bad & heizung - Heizung - Ölheizung - Solvis - Max 7

Solvis Max: Modulsystem für Energiesparer

Testsieger bei Stiftung Warentest: Flexibles Heizsystem ermöglicht eine "Schritt für Schritt"-Modernisierung.

Die deutschen Hauseigentümer erneuern jährlich 500.000 alte Heizungen, so der Bundesverband Erneuerbare Energien. Eine Million Oldtimer müssten sie austauschen, damit die Bundesregierung ihre Klimaschutzziele für 2020 erreicht. Aber: Welches Heizsystem ist wirklich zukunftssicher?

Als Solarwärme-Spezialist will Solvis zögerliche Eigentümer ihrer Sorgen entheben.

Betreiber des Solarheizsystems „SolvisMax“ können zwischen Gas, Öl, Wärmepumpe, Fernwärme und Pellets wählen und mit einer Solaranlage kombinieren. Der Eigentümer tauscht erst den Heizkessel und später ergänzt er die Solarkollektoren. Oder umgekehrt: Er ergänzt die vorhandene Heizung mit Solarspeicher und Kollektoren.

Muss der alte Heizkessel dann mal ersetzt werden, wird einfach das Solvis-Heizmodul für den gewünschten Energieträger in den ja bereits vorhandenen SolvisMax-Speicher eingebaut. Heizkessel, Solarspeicher und Solarkollektoren sind aufeinander abgestimmt und können modulweise installiert werden. 

Durch die Flexibilität des Systems ist es außerdem möglich, mit dem Heizmodul auch den Energieträger zu wechseln: z. B. von Öl auf Gas auf Wärmepumpe, auf Fernwärme…

Der Serien-Testsieger bei der Stiftung Warentest und Ökotest spart nachweislich bis zu 50 Prozent der Energiekosten ein. Nach etwa zehn Jahren hat der Betreiber die Ausgaben für die Anschaffung ausgeglichen. Fast 1.000 installierte Anlagen werden auf www.solvis.de vorgestellt.

Text und Fotos: Solvis

UNSERE TOP-MARKEN

Lernen Sie Antirutsch Pro kennen

Mehr

Ein neues Gefühl für Design, Komfort und Reinheit

Mehr

Armaturen für Ansprüche in jeder Höhe

Mehr

Glasduschen, Ablaufsysteme, Innenraumglas von HEILER

Mehr

Der Spezialist rund um die Dusche und Wärme im Bad

Mehr

Armaturen für Küche und Bad

Mehr

Kompetenz in Heizung, Kühlung und frischer Luft.

Mehr

Komplette Badeinrichtungen der Extraklasse

Mehr

Internetgestützter Leckageschutz

Mehr

Badezimmer-Möbel

Mehr

Intelligente Pumpensysteme

Mehr

Heizung, industrielle Energiesysteme, Kühllösungen

Mehr

NEHMEN SIE KONTAKT AUF

Fachbetrieb

Suche

Standort

Kontakt

Newsletter

Anmeldung

Facebook

folge uns

Google+

Google+