Karriere bei bad & heizung - Karriere - Schüler

bad&heizung – die perfekte Basis für Deine Zukunft

Ob nun als Schüler-Praktikant oder Auszubildender – wir bieten Dir attraktive Möglichkeiten für Deine berufliche Orientierung oder Deinen Start ins Berufsleben. Die bad&heizung AG ist mit ihren Fachbetrieben in fast jeder Region Deutschlands vertreten. Wir legen Wert auf eine starke Gemeinschaft und stellen somit die perfekte Basis für eine erfolgreiche berufliche Ausbildung dar.

Praktikum – praxisnahe Berufsorientierung

Du bist neugierig und möchtest Dir einen Überblick über die verschiedenen beruflichen Möglichkeiten im Sanitär- und Heizungsbau verschaffen? Oder Du hast vielleicht schon konkrete berufliche Vorstellungen? Dann komm zu uns! bad&heizung gibt Dir heute schon die Chance, Deinen Beruf von morgen kennenzulernen. In einem Schülerpraktikum erhältst Du einen guten Einblick in die verschiedenen Arbeitsbereiche bei bad&heizung. Durch den direkten Kontakt mit Mitarbeitern und Auszubildenden lernst Du während eines Praktikums unser Unternehmen richtig kennen und kannst so schon erste Erfahrungen im Sanitär- und Heizungsbereich sammeln. Wenn Du zudem lernfreudig, technikbegeistert und aufgeschlossen bist, freuen wir uns, Dich bald als Praktikanten bei uns begrüßen zu können.

Eine solide Ausbildung – der Schlüssel zu Deinem Erfolg

Du besitzt handwerkliches Geschick und hast Freude am Umgang mit Technik und Menschen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Bei bad&heizung erwarten Dich eine solide Ausbildung in Theorie und Praxis sowie viele Weiterbildungsmöglichkeiten in verschiedenen Berufen. Neben der Ausbildung zum/zur Anlagenmechaniker/in bieten wir Dir viele interessante Berufsmöglichkeiten in den Bereichen Sanitär, Lüftung, Heizung und Blechverarbeitung. Die Berufsbilder für unsere Ausbildungsberufe sind hochaktuell und zukunftsfähig, werden doch vor allem Sanitäranlagen, Energie und Heizsysteme auch in naher Zukunft wichtige Themen sein. Während Deiner Ausbildung lernst Du alle Arbeitsbereiche umfassend kennen. Von den technischen Grundlagen des Handwerks über die Kundenbetreuung bis hin zur Beratung vermitteln wir Dir alles an Know-how, das Du für Deinen zukünftigen Beruf benötigst. Bereits in der Ausbildung arbeitetet Du eigenverantwortlich und selbstständig und lernst somit, Dich erfolgreich den täglichen Aufgaben zu stellen. Darüber hinaus nimmst Du regelmäßig an Schulungen sowie der Nachwuchsakademie teil. Hier kannst Du Deine persönlichen und sozialen Fähigkeiten ausbauen, Dich im sicheren Umgang mit Kunden üben und mit anderen Azubis austauschen. Wir freuen uns auf Dich!