Burgbad steht für erstklassige Badmöbel-Qualität ...

... und das seit über 70 Jahren

Dass Leidenschaft bei uns im Kleinen bis hin zum großen Ganzen steckt, ist bei uns von burgbad gelebte Tradition, die in Form eines Holzbaukastens begann. Und uns zum Weltmarktführer für innovative Raumgestaltung mit kreativen Badmöbel-Lösungen gemacht hat.
Unser Weg vom Gründungsjahr 1946 bis heute: ein echter Holzweg, wenn Sie so möchten – allerdings im positivsten Erfolgssinn. Denn seit unseren Anfängen bis heute prägt unser Lieblingswerkstoff Holz das Wirken und den Erfolg von burgbad. Im Jahr 1965 haben wir eine Entscheidung mit ebenso weitreichenden wie schönen Folgen getroffen: die Spezialisierung von der Produktion von Holzbaukästen und Regalen hin zu Badmöbeln – mit einer stetigen Erweiterung unseres Produktportfolios und Möbel-Know-hows.

Unser Erfolgsgeheimnis? Tolle Badmöbel. Warum toll? Weil wir von burgbad uns vielleicht noch ein kleines bisschen mehr für Menschen als für Bäder interessieren. Denn schließlich ist der Mensch die Hauptfigur im Bad, und seine Anforderungen an Wohnen und Lifestyle – und damit auch der Stellenwert des Bads – sind in den letzten Jahren stetig gewachsen. Wir von burgbad sehen unsere Aufgabe darin, den Lebensraum Bad konsequent weiterzuentwickeln. Und immer wieder durch begeisternde Lösungen zu überraschen, die auch morgen und übermorgen Bestand haben. Das ist für burgbad Ehrensache. Nennen Sie es Handwerksstolz. Oder Kundenorientierung. Für uns sind beide untrennbar miteinander verbunden.

 

 

Aktivieren

Eine tageslichtähnliche, hohe Beleuchtungsstärke unterstützt die morgendliche Aktivierung des Organismus. Sie trägt dazu bei, Antriebskraft und Stimmung positiv zu beeinflussen.

ENTSPANNUNG

Ähnlich wie Kerzenlicht schenkt die Entspannungsbeleuchtung warmweißes, behagliches Licht und sichert dennoch gute Sehbedingungen.

GRUND

Hier kann eine bevorzugte Lichtstimmung individuell eingestellt werden. Diese wird entweder direkt am Spiegelschrank eingeschaltet oder über einen Lichtschalter im Bad. Das obere Raumlicht erhellt das Bad dann auf die gewünschte Weise.

PFLEGE

Die Beleuchtung eignet sich beispielsweise zum Rasieren und Schminken. Sie lässt Details gut erkennen und gibt dennoch die natürliche Gesichtsfarbe am besten wieder.

 

CIRCADIANE:
Diese Einstellung kann den Lichtstimmungen Pflege und Grund zugeschaltet werden. Beleuchtungsstärke und Lichtfarbe folgen automatisch dem natürlichen Tag-Nacht-Rhythmus, so dass sie morgens zur Belebung des Organismus beiträgt und abends die Produktion des Schlafhormons Melatonin nicht unterdrückt.

SYS 30 Konsolenplatten. Smart und hart im Nehmen

Die „selbstheilenden“ Konsolenplatten aus der Sys30-Kollektion

Die Oberfläche der „selbstheilenden“ Konsolenplatte von burgbad verbindet eine ansprechende Optik und angenehme Haptik mit äußerst praktischen, pflegeleichten Eigenschaften: 1.: Sie ist extrem matt. 2.: Es gibt keine verräterischen Fingerabdrücke. Und 3. das Beste: Sie verzeiht auch mal Fehler.
Kleinere Kratzer etwa lassen sich einfach „ausbügeln“ – und zwar wortwörtlich. Während normale Verschmutzungen mit Mikrofasertuch oder Zauberschwamm beseitigt werden, reicht eine thermische Behandlung mit einem Bügeleisen, das auf ein feuchtes Tuch gesetzt wird, und die „selbstheilende“ Konsolenplatte ist wieder wie neu. Dahinter steckt ein innovatives Nanotech-Material. Die von burgbad verwendete Spezialplatte aus Kunstharzen der neuesten Generation wird im EBC-Herstellungsverfahren gehärtet und ist besonders resistent gegenüber Chemikalien, Wasser und Abnutzung.

 

 

Wenn aufgeräumte Klarheit mit persönlichen Akzenten verschmilzt, entsteht eine neue Sprache individueller Badkultur. Die Sprache Yumo.

Sie spricht einen spannenden Dialog aus warm-sanften Farben – reinweiß sowie Holzoberflächen – die mit transparenten Rauchglaselementen faszinierend kombiniert werden. Raffiniert beleuchtet sorgen diese für attraktive Ein- und Ausblicke mit Show-Effekt – und schaffen eine völlig neuartige Lebendigkeit in Badräumen.

Sehen und gesehen werden: Mit eleganten Rauschglas-Elementen beherrscht Yumo dieses Spiel perfekt. 

Der Waschtisch aus Mineralguss ist dank seiner asymmetrischen Ausprägung ein echter Platzspender.

Die kalre Geometrie des Badmöbel-Ensembles mit betörend schönem Doppelwaschtisch bekommt durch den Kontrast der Glaselemente kombiniert mit hellen und dunklen Fronten eine energievolle Dynamik.

Das clevere Gästebad-Ensemble besticht mit klarer Optik. Der kompakte Mineralguss-Waschtisch mit Überstand bereitet extra Ablagefläche. 



 

 

image image
Frau Merkle, Schwäbisch Hall
Unser Badumbau war sehr gut und sauber. Ich würde die Firma Windmüller selbstverständlich weiterempfehlen.
image image
Herr Mauser, Oberrot
Bei unserem behindertengerechten Badumbau hat alles gut geklappt. Da ich weiß, dass sie gut arbeiten, empfehle ich die Firma Windmüller gerne weiter.
image
Thomas Weber, Schwäbisch Hall
Die Abwicklung der Trocknungsmaßnahmen war höchst kompetent und professionell. So etwas nennt man zu Recht eine sehr gute Dienstleistung.
image
Paul Kern, Obersontheim
Alles hat super geklappt, die Monteure haben sehr sauber gearbeitet und waren sogar schneller fertig als geplant. Ich bin sehr zufrieden mit meiner neuen Pelletheizung.
image
Anja Messerschmidt, Schwäbisch Hall
Das Badezimmer ist noch viel schöner, als ich es mir vorgestellt habe. Ich bin wirklich überrascht, wie toll es geworden ist!
image image
Familie Schwarz, Michelfeld
In unserem neuen Bad fühlen wir uns vollkommen wohl – Anfangs hatten wir das Gefühl, als wäre es nicht unser Bad, sondern eher wie im Urlaub!
image image
Familie Herold, Schwäbisch Hall
Es hat alles super geklappt. Die Kollegen waren sehr höflich, kompetent und haben sauber gearbeitet. Wir hatten immer den Eindruck man will nur das Beste für uns.
image image
Herr Schock, Oberrot
Ich bin sehr zufrieden mit unserer neuen PV-Anlage. Herr Beißwenger kam bei uns vorbei und hat alles ausgemessen und besprochen – ich würde die Firma natürlich weiterempfehlen.
image image
Herr Breitner, Schwäbisch Hall
Ich empfehle die Firma Windmüller auf jeden Fall weiter. Kundennähe und schnelle Reaktion sind hier das Allerwichtigste.
image image
Familie Hartmann, Rosengarten
Wir waren immer top zufrieden. Die Umsetzung konnte kurzfristig durchgeführt werden, deshalb arbeiten sie jetzt auch bei mir im Betrieb.
image image
Herr Schweizer, Schwäbisch Hall
Ich habe schon einige Sachen mit dem Windmüller-Team gemacht: Mehrere Badumbauten und Heizungsänderungen – ich war immer sehr zufrieden. Super Team! 
image image
Familie Glaser, Schwäbisch Hall
Der Ablauf war super organisiert, Herr Fischer war stets bei uns im Haus und wir haben alle Details besprochen. Wir fühlen uns sehr wohl in unserem neuen Bad!
image image
Herr Belschner, Michelbach a.d. Bilz
Die Planung war top. Windmüller ist für mich die Traditionsfirma für Bad und Heizung in Schwäbisch Hall.

NEHMEN SIE KONTAKT AUF

Newsletter

Anmeldung

Facebook

folge uns

Google+

Google+

Unsere Kontaktdaten und Informationen

Ihr Weg zu Windmüller GmbH

  • Windmüller GmbH
  • Steinbeisweg 19
  • 74523 Schwäbisch-Hall
  • Telefon: 0791 - 95500

Öffnungszeiten Fachmarkt

Mo: 09.00 - 18.00 Uhr
Di: 09.00 - 12.00 Uhr
Mi - Fr: 09.00 - 18.00 Uhr
Sa: 09.00 - 14.00 Uhr

bad&heizung Handwerker aus Schwäbisch Hall und Umgebung.

Unser Fachhandwerker aus dem Bereich Sanitär, Heizung, Klima hilft ihnen schnell und professionell weiter. Erfahren Sie mehr über unseren SHK-Fachbetrieb, unsere Heizungsmonteure, Badspezialisten und Sanierungsprofis.

bad&heizung Windmüller in Schwäbisch Hall

Notfall - bad&heizung Handwerker aus Schwäbisch Hall kontaktieren!

Bei einem Notfall im Haus, einem Wasserschaden, einer Wartung der Heizung oder einer ganzen Sanierung erreichen Sie unseren Handwerker und Kundenservice rund um die Uhr.

Unsere bad&heizung Fachhandwerker sind im Umkreis von Schwäbisch Hall, Rosengarten, Michelbach/Bilz, Untermünkheim aktiv.

bad&heizung Kundennotdienst