Allerdings ist die Top-Qualität keineswegs selbstverständlich. Erst die regelmäßige Wartung der Wasserinstallationen und hohe gesetzliche Anforderungen, etwa durch die erneut novellierte Trinkwasserverordnung, sorgen für einwandfreies Wasser zum Trinken. Ob die Qualität des Trinkwassers stimmt, müssen Eigentümer von Mehrfamilienhäusern alle drei Jahre nachweisen, wenn die zentrale Anlage zur Warmwasserbereitung ein Speichervolumen von über 400 Liter hat. Die Überprüfung erfolgt durch ein zugelassenes Labor, das Wasserproben an vorgegebenen repräsentativen Stellen entnimmt und untersucht. Im Rahmen des Trinkwasser-Checks oder einer Wartung erkennt Ihr bad&heizung-Fachbetrieb, ob die verwendeten Materialien sowie die Armaturen und Rohrleitungen den Regeln der Technik entsprechen. Kleinere Mängel können oft direkt behoben werden. Davon profitiert der Eigentümer dreifach: Der Trinkwasser-Check senkt die Betriebskosten, schont Ressourcen und erhöht die Sicherheit.
0711-700120 0
0711-700120 0
Notruf:0711 – 700 120 0 (während der Geschäftszeiten)
Mo. - Do.: 09:00 – 12:00 Uhr
und 13:00 – 16:30 Uhr
Fr.: 09:00 – 12:00 Uhr
Telefonzeiten
Mo. - Do.: 07:30 – 12:00 Uhr
und 13:30 – 16:30 Uhr
Fr.: 07:30 – 12:00 Uhr