bad & heizung - Bad/Sanitär - Badezimmer - Barrierefrei - Hewi - flexible Unterstützung

Mobile Stützklappgriffe - Flexible Unterstüztung

Barrierefreie Bäder werden oft sehr kurzfristig benötigt – mit mobilen Stützklappgriffen lässt sich jeder Sanitärraum schnell und ohne Aufwand an die individuellen Bedürfnisse des Nutzers anpassen, sodass Sie ihm besonderen Komfort und Service bieten können. Die mobilen Lösungen werden in eine fest montierte Montageplatte bei Bedarf eingerastet. Die besonders leichte Montage erlaubt, dass das Pflege- oder Reinigungspersonal einfach bei Bedarf die mobilen Stützklappgriffe dem Sanitärraum hinzufügen können. Wird die mobile Lösung nicht mehr benötigt, verdeckt eine dezente Abdeckung die Montageplatte.

Mobile Stützklappgriffe bieten neben zuverlässigem Halt und Unterstützung der Bewegungsabläufe die Möglichkeit, flexibel dort eingesetzt zu werden, wo sie gerade benötigt werden. Bei Bedarf wird der tragbare Stützklappgriff einfach in die fest installierte Montageplatte eingerastet. Aufgrund der Rastverbindung ist die Montage und Demontage ohne Werkzeug möglich. Lediglich eine zusätzliche Schraube muss zur Sicherung per Hand festgedreht werden.
Wird der Stützklappgriff nicht benötigt, kann die Montageplatte durch eine Abdeckkappe verdeckt werden. Erhältlich ist der mobile Stützklappgriff sowohl als Mono-Ausführung als auch als Duo-Variante mit einer zweiten Griffebene, die optimale Unterstützung beim seitlichen Eindrehen auf das WC bietet. Der mobile Stützklappgriff kann durch Komfortelemente ergänzt werden.
Eine große Auswahl an Materialien bietet Gestaltungsoptionen. Ab sofort bieten auch die Serien 805 Classic sowie Serie 801 mit Oberflächen aus hochglänzendem und mattem Polyamid mobile Varianten der Stützklappgriffe.

Gestaltungsfreiheit

Ab sofort sind die Accessoires-Klassiker der Serie 477/801 neben hochglänzenden Polyamid-Oberflächen auch in der Edition matt erhältlich. Mit den Accessoires der Edition matt setzen Sie Akzente, die durch eine charakteristische Optik und eine ganz besondere Haptik überzeugen. Erhältlich ist Serie 477/801 in der Edition matt in verschiedenen Nuancen in Weiß- und Grautönen.
HEWI entwickelt innovative Lösungen, die stets den Menschen und seine individuellen Bedürfnisse in den Mittelpunkt stellen. Herausragende Gestaltung entsteht ausschließlich im Zusammenspiel mit intelligenter Technik. Die Verbindung von Ästhetik und Funktion ist fest in der HEWI DNA verankert. Mit Serie 801 brachte HEWI das erste barrierefreie System auf den deutschen Markt. Jahrzehntelange Erfahrung hat uns zu Experten auf diesem Gebiet werden lassen. Mit Serie 801 in der Edition matt müssen Sie keine Kompromisse eingehen. Die enorme Produktvielfalt ermöglicht eine optimale Ausstattung des Sanitärraums, exakt ausgerichtet an unterschiedlichste Anforderungen. Eine große Auswahl der Produkte ist nach Ihren Angaben individuell auf Maß gefertigt erhältlich.

Modulares Waschtischsystem

Der demografische Wandel erfordert ein Umdenken in Bezug auf Architektur und Produkte. Neue Wohnkonzepte gewinnen immer mehr an Bedeutung. Mehr als zwei Drittel der pflegebedürftigen Menschen wollen zu Hause alt werden. Vor allem dem Bad kommt in diesem Zusammenhang eine besondere Bedeutung zu. Mit dem neuen Waschtischsystem knüpft HEWI an die Erfolgsgeschichte seiner innovativen Waschtisch-Familie an.
Die Waschtische nehmen sich durch die verringerte Materialstärke zurück und können über weitere Produkte mit wichtigen Zusatzfunktionen ergänzt werden. Das innovative Konzept ermöglicht die Integration eines adaptiven Haltegriffs, der auch als Handtuchhalter dient, und einem modularen Ablagesystem direkt am Waschtisch. Die Waschtische bieten Sicherheit und gewährleisten, dass alle Badutensilien wie Seifenspender, Becher und Co. in greifbarer Nähe ihren Platz finden.
Je nach Notwendigkeit passt sich der Waschtisch den veränderten individuellen Bedürfnissen an. Er lässt sich schnell und einfach mit praktischen Ablagen und Utensilien erweitern oder zurückbauen.
Aufgrund des zeitlosen und modernen Designs aus dem Hause HEWI eignet sich das Ordnungssystem auch ideal für die Wand.

Fotos + Text: HEWI

UNSERE TOP-MARKEN

Lernen Sie Antirutsch Pro kennen

Mehr

Ein neues Gefühl für Design, Komfort und Reinheit

Mehr

Die schönsten Momente mit Wasser

Mehr

Glasduschen, Ablaufsysteme, Innenraumglas von HEILER

Mehr

Der Spezialist rund um die Dusche und Wärme im Bad

Mehr

Armaturen für Küche und Bad

Mehr

Kompetenz in Heizung, Kühlung und frischer Luft.

Mehr

Komplette Badeinrichtungen der Extraklasse

Mehr

Internetgestützter Leckageschutz

Mehr

Badezimmer-Möbel

Mehr

Heizung, industrielle Energiesysteme, Kühllösungen

Mehr

Badaccessoires und Sanitärlösungen

Mehr

Das sagen unsere zufriedenen Kunden

image
Herr Schock, Oberrot
Ich bin sehr zufrieden mit unserer neuen PV-Anlage. Herr Beißwenger kam bei uns vorbei und hat alles ausgemessen und besprochen – ich würde die Firma natürlich weiterempfehlen.
image
Familie Schwarz, Michelfeld
In unserem neuen Bad fühlen wir uns vollkommen wohl – Anfangs hatten wir das Gefühl, als wäre es nicht unser Bad, sondern eher wie im Urlaub!
image
Kreipl-Buck, Stuttgart-Vaihingen
Wir sind sehr zufrieden. Gemeinsam wurde für jede Herausforderung eine Lösung gefunden. Durch die Festpreisgarantie hatten wir die totale Planungssicherheit.

NEHMEN SIE KONTAKT AUF

Fachbetrieb

Suche

Standort

Kontakt

Newsletter

Anmeldung

Facebook

folge uns

Pinterest

Pinterest