Steffen Seifert (31) wird fortan den Vorsitzenden der Geschäftsführung Stephan Bauer (44) und den Technischen Geschäftsführer Jürgen Keller (56) unterstützen. Installateur- und Heizungsbaumeister Seifert ist seit 2022 im Betrieb tätig und wird zukünftig als Prokurist den Bereich Kundendienst, Verkauf und SHK Projekte leiten.
Mit der Neustrukturierung soll die Verteilung der Verantwortung auf mehrere Schultern übertragen werden, um dem Unternehmen dadurch mehr Sicherheit und Flexibilität zu geben, sowie in möglichen Krisenzeiten den Betrieb stabil fortführen zu können. Mit Steffen Seifert wird nun ein weiterer, kompetenter Partner ins Boot geholt, um die anfallenden Herausforderungen in nicht einfachen Zeiten zu meistern. Die Neustrukturierung wurde am 3. April 2025 bei einer Betriebsversammlung bekannt gegeben. Bei der internen Kommunikation unterstützte erneut der bundesweit bekannte Unternehmensberater und Experte für Veränderungsprozesse Hermann-J. Kreitmeir aus Kirchdorf am Inn, der auch den Generationswechsel 2017/2018 begleitet hatte.
Aktuell steht das Führungstrio vor der Herausforderung, dass in kurzer Zeit einige jahrzehntelang verdiente Mitarbeiter in den Ruhestand gehen. So wurde aktuell Peter Hennhöfer nach 41 Jahren mit großem Dank für seine Leistung verabschiedet. Die langjährige Betriebszugehörigkeit von ihm und etlichen anderen Kollegen unterstreicht die hohe Verbundenheit und Zufriedenheit im Unternehmen.
Die Veränderungen bieten jungen Talenten die Chance, schrittweise mehr Verantwortung zu übernehmen. Zugleich bietet der Traditionsbetrieb neuen Fachkräften wie etwa Anlagenmechaniker SHK, (Ober)Monteure SHK, Mechatroniker Kältetechnik und Elektrotechniker die Chance, am Erfolg des Unternehmens mitzuwirken. Positives Signal der Personalsuche sind aktuell etliche Bewerbungen bei Bauer für eine Ausbildung in handwerklichen Berufen im Bereich Sanitär-Heizung-Klima. Hier zahlt sich aus, dass die Bauer GmbH für ihr hohes technisches Know-how und ihre starke Unternehmenskultur als familiär geführter Betrieb mit ausgeprägter Mitarbeiterwertschätzung bekannt ist.
07221 50 86-0
07221 50 86-0
Notruf:07221 50 86 55 ( Werktags 17:00 – 22:00 Uhr sonst. 08:00 – 22:00 Uhr )
Mo. - Do.: 08:00 – 17:00 Uhr
Fr.: 08:00 – 14:00 Uhr