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BGK-Philosophie: besser - ganzheitlich - kompetent

Mit unseren Angeboten im Bereich der Gebäude- und Energietechnik leisten wir einen Beitrag zur Lebensqualität im Wohn- und Lebensumfeld unserer Kunden. Wir beraten, planen, gestalten und schaffen die technischen Voraussetzungen für die Versorgung eines Gebäudes und seiner Nutzer mit Energie, Wärme, Wasser, Luft, Licht und Information. Wir sorgen für technisch und wirtschaftlich sinnvollen Umgang mit Energie und bündeln die vielfältigen Aufgaben der  Gewerke zu einer langfristig sinnvollen Gesamtlösung.
Zur kompetenten Betreuung unserer Kunden gehören selbstverständlich auch Reparatur-, Wartungs- und Servicearbeiten. Für den Notfall ist unser Notdienst rund um die Uhr in Bereitschaft, an 365 Tagen im Jahr. Wenn unsere Kunden uns brauchen, sind wir für sie da. Wir freuen uns, gebraucht zu werden und helfen unbürokratisch so - wie der Kunde es erwartet, mit hohem Anspruch an Zuverlässigkeit, Kompetenz und Sauberkeit.

Jeder im Team übernimmt Verantwortung, überzeugt und engagiert. Nur durch die Leistungsbereitschaft jedes Einzelnen, die Übernahme von Eigenverantwortung, engagierte Aus- und Weiterbildung, durch die Achtung unserer gemeinsamen Wertvorstellungen, ist das Unternehmen in der Lage Nutzen zu bieten und eine angemessen hohe Wertschöpfung zu erzielen.Unseren gesellschaftlichen Auftrag als Unternehmen sehen wir, neben unseren Dienstleistungen für die Gesellschaft, in der Sicherung der Arbeitsplätze sowie dem Bieten einer langfristigen beruflichen Perspektive für unsere Mitarbeiter und der daraus folgenden Sicherheit für deren Familien.

Die Bereitstellung von Praktikums- und Ausbildungsplätzen für junge Menschen verstehen wir als Teil unseres gesellschaftlichen Auftrags. Vertrauen ermöglicht es, Verantwortung zu übertragen. Vertrauen ermöglicht es, Verantwortung zu übernehmen. Das gilt für unser Verhältnis zu Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern gleichermaßen. Jeder kann sich auf den anderen verlassen. Das schafft Sicherheit und Stabilität.

Unser Qualitätsmanagement setzt auf die Förderung der Stärken unserer Mitarbeiter, denn Wissen hilft, Fehler zu vermeiden. Wenn doch ein Fehler passiert ist, übernehmen wir die Verantwortung, schaffen umgehend Abhilfe und hinterfragen die Ursachen, um jeden Fehler als Lernchance zu nutzen.

Wir möchten nicht nur gut sein, wir möchten immer BESSER werden.

Wir sehen eine Aufgabe nicht isoliert für sich, sondern betrachten auch das Umfeld und bevorzugen einen GANZHEITLICHEN Lösungsweg.

Wir sind nur zufrieden, wenn wir eine Aufgabe mit dem nötigen Fachwissen und professioneller Fertigkeit KOMPETENT gelöst haben.

Thomas Kirst und Team

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