Windmüller Ausbildung Seite 2

Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.

Inhalt

Bewerbungsmappe Bring deine Bewer bungsmappe nochmal mit Gib deinem Ge genüber die Chance während des Gesprächs noch mal reinzuschauen Interesse zeigen Sei mutig und stell Fragen Zeig dass du dich über das Unter nehmen informiert hast Sei aber kein Besserwisser Vortritt lassen Stehe nach dem Gespräch erst auf wenn dein Gesprächspartner aufsteht Warte bis er dir die Hand zur Verab schiedung gibt und lass dir die Tür aufmachen Schließlich soll ja nicht der Eindruck entstehen dass du schnell weg willst Beobachten Auf die Körpersprache achten Lehnt sich der Interviewer gelassen im Stuhl zurück kannst du dich auch etwas ent spannen Deine Bewe gungen sollten aber nicht sein Spiegelbild sein Handyklingeln Das Handy sollte ent weder zu Hause bleiben oder ausgeschaltet werden Auch kein Vibrationsalarm Piep sen stört das Gespräch und lenkt ab Unsichere Sitzhaltung Breitbeinig im Stuhl sitzen Das sagt aus dass du mehr Raum beanspruchst um ge sehen zu werden Auch zusammengesackt sitzen oder das Ver stecken der Hände zwischen den Beinen zeigt wie unsicher du bist Uhrzeit checken Ständig auf die Uhr schauen Nur weil ein Gespräch lang gedauert hat heißt es noch lange nicht das es gut war Ist der Eindruck von dir super kann es auch mal schneller gehen Konzentrier dich lieber darauf dass es fachlich fundiert war Zappelphilipp Mit dem Fuß wippen oder mit den Fingern auf den Tisch klopfen Zeig deinem Gegenüber nicht dass du nervös bist Scherzkecks Witze reißen dass kann schief gehen Sicherer für den erste Kontakt ist es deshalb den Humor zu Hause zu lassen Alexander Raths Fotolia com Mütze oder Cap Eine Kopfbe deckung geht bei keinem Bewerbungs gespräch


Vorschau Windmüller Ausbildung Seite 2