bad & heizung - Heizung - Heizungsregelung - Viessmann Steuerung per App

Heizung bequem und sicher übers Internet steuern


Fotos + Text: Viessmann

Eine Heizung lässt sich auf klassische Art durch das Drehen des Thermostats steuern - oder aber bequem über das Internet. Auch eine Fernwartung durch einen freigegebenen Fachbetrieb stellt keine Probleme dar. Möglich machen das die intelligenten Viessmann Apps, eine Internet-Schnittstelle und ein internetfähiges Gerät wie Smartphone oder Tablet.
Für Anlagenbesitzer steht der Bedienkomfort meist an vorderster Stelle. Auch die Faktoren Sicherheit und Einsparpotenzial dürfen nicht fehlen. Mit den Heizungssteuerungs-Apps ViCare und Vitotrol hat Viessmann zwei Anwendungen entwickelt, die die wichtigsten Bedürfnisse von Anlagenbetreibern erfüllen. Für Besitzer einer Fußbodenheizung ist die Fußbodenheizung App Vitofloor die optimale Lösung, um alle Heizzonen komfortabel und intuitiv zu steuern. Die Vitoinfo App wiederum ist der optimale Einstieg in die Welt der Viessmann Apps. Interessenten und Anlagenbesitzer finden darin nützliche Inhalte wie Umrechner, Prospekte im PDF-Format sowie Informationen und News aus Twitter, Facebook und YouTube. Nicht zuletzt erhalten Anlagenbesitzer und Interessenten mit dem Viessmann Gebäude-Energie-Spar-Check alle Antworten auf die entscheidenden Fragen der Modernisierung.

So verbinden Sie Ihre Heizung mit den Viessmann Apps
Damit Sie bequem und sicher Ihre Heizung steuern können, wird eine Internet-Schnittstelle vorausgesetzt. Je nach verwendeter Viessmann App kann es sich dabei um die Vitoconnect oder Vitocom 100 handeln. Beide Geräte stellen die Verbindung zwischen Heizkessel und der App her. Mit ihrer Hilfe lässt sich der Heizkessel nicht nur per App steuern. Auch eine Fernwartung durch einen zuvor freigeschalteten Fachbetrieb ist möglich.
Die Vitoconnect kommt in Verbindung mit der ViCare App bei Heizungsanlagen in Ein- und Zweifamilienhäusern zum Einsatz, die Vitocom 100 in Verbindung mit der Vitotrol App hingegen in komplexeren Anlagen wie z.B. bei gewerblichen Anwendungen.

UNSERE TOP-MARKEN

Lernen Sie Antirutsch Pro kennen

Mehr

Ein neues Gefühl für Design, Komfort und Reinheit

Mehr

Die schönsten Momente mit Wasser

Mehr

Glasduschen, Ablaufsysteme, Innenraumglas von HEILER

Mehr

Der Spezialist rund um die Dusche und Wärme im Bad

Mehr

Armaturen für Küche und Bad

Mehr

Badezimmer-Keramik, -Möbel, Wannen + Wellness

Mehr

Komplette Badeinrichtungen der Extraklasse

Mehr

Internetgestützter Leckageschutz

Mehr

Badezimmer-Möbel

Mehr

Heizung, industrielle Energiesysteme, Kühllösungen

Mehr

Badaccessoires und Sanitärlösungen

Mehr

Das sagen unsere zufriedenen Kunden

image
Pia und Werner Bienger, Aichhalden
Wichtig war den Biengers die Ortsnähe, die Termintreue und die guten Referenzen. »Wir hatten noch nie so saubere Handwerker im Haus und waren von der Angebotsabgabe bis zur Rechnung total begeistert«
image
Frau Merkle, Schwäbisch Hall
Unser Badumbau war sehr gut und sauber. Ich würde die Firma Windmüller selbstverständlich weiterempfehlen.
image
Thomas Weber, Schwäbisch Hall
Die Abwicklung der Trocknungsmaßnahmen war höchst kompetent und professionell. So etwas nennt man zu Recht eine sehr gute Dienstleistung.

NEHMEN SIE KONTAKT AUF

Fachbetrieb

Suche

Standort

Kontakt

Newsletter

Anmeldung

Facebook

folge uns

Pinterest

Pinterest