Header Wuebbelt team

Attraktive Arbeitgebermarke

Der immer größer werdende Fachkräftemangel und die aktuellen Marktentwicklungen bedingen, dass Ihr Betrieb zur attraktiven und unverwechselbaren Arbeitgebermarke wird. Ziel ist, ein attraktives, glaubwürdiges und unverwechselbares Bild eines kompetenten Arbeitgebers in Ihrer Region zu verankern. Dies bringt Vertrauen, sowohl bei den im Betrieb beschäftigten Arbeitskräften als auch bei Kunden, potenziellen Bewerbern und der Öffentlichkeit.

bad & heizung bietet hierzu Erfolgsbausteine, wie das Kundenbegeisterungskonzept und einen nachweislich erstklassigen CI-Auftritt.

Unseren Mitgliedern gelingt es mit den Bausteinen unseres mehrfach ausgezeichneten bad&heizung-Marketings

ihre Firma zur Arbeitgebermarke weiter zu entwickeln.
Damit Sie ständig zeitgemäße, qualifizierte Leistungen auf höchstem Niveau erbringen können, bieten wir zudem eine unschlagbare Kombination aus Schulungsmaßnahmen und Erfahrungsaustausch. Mit dem Ausbildungsund Weiterbildungskonzept haben die bad&heizung-Betriebe die Nase vorn. Zudem kümmern wir uns intensiv und in besonderer Weise um den Nachwuchs. Die Azubi-Aktivitäten unserer bad & heizung-Gruppe werden durch?ein spezielles, persönlichkeitsförderndes Ausbildungs-Konzept gefördert. Den Mitarbeitern bereitet es Freude im bad&heizungBetrieb tätig zu sein und sie schätzen das gute Unternehmensimage, die interessante Arbeit und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten. 

All diese positiven Faktoren verbreiten sich auch außerhalb der Firma und sind auch bei der Personalsuche hilfreich. Zudem betreibt bad&heizung eine eigene Internet-Jobbörse, die Ihnen die Personalgewinnung erleichtert.

Vorteile auf einen Blick:

 Erfolgreiches Markenkonzept

 Einkaufsvorteile für mehr Profit

 Professioneller, moderner Internetauftritt für mehr Kontakte

 BWL-, Struktur- und Strategie-Service für mehr Produktivität!

 Gemeinsamer Erfahrungsaustausch für mehr Wissen!

 Exklusivstellung durch Gebietsschutz!

Erfolgskonzept der bad&heizung AG

Die bad&heizung AG sieht primär Ihre Aufgabe in der Unterstützung der Mitgliedsbetriebe auf dem Weg zur regionalen Marktführerschaft. Dazu schafft die Gesellschaft auf der Basis der Wünsche und Erfahrungen der Mitglieder Strategien, Konzepte, Marketing- und Arbeitsmittel. Informationen über Trends, Chancen und Risiken werden durch den Erfahrungsaustausch und Betriebsvergleiche der Mitglieder vermittelt.
Im Einzelnen basiert die Unterstützung auf den vom jeweiligen Unternehmen aufgebauten Grundfertigkeiten wie Sanitär- und Heizungstechnik, Kundendienst, Klimatechnik und energetische Gebäudesanierung. Jeder Leistungsbereich muss durch besonders gute Lösungen und Produkte bestechen.
Nutzen auch Sie dieses erfolgreiche Konzept mit Gebietsschutz und bauen Sie Ihre Position im regionalen Markt aus. Die hohe Zufriedenheit mit den Leistungen der Zentrale der bad&heizung AG beweist die jährliche Zufriedenheitsabfrage.

Sichern Sie sich die entscheidenden Wettbewerbsvorteile und damit hohe Gewinnspannen bei gleichzeitiger Kostenminimierung!

Erfahrungsaustausch mit regionalen Marktführern

Erfa-Regionalgruppen

Eine wesentliche Erfolgskomponente des bad&heizung-Verbundes ist der kollegiale Erfahrungsaustausch. Von Kollegen positive oder negative Erfahrungen zu hören bringt die Chance, Risiken zu vermeiden und Entscheidungen mit mehr Sicherheit zu treffen. Die Mitgliedsbetriebe von bad&heizung sind regional in sogenannten ERFA-Gruppen organisiert. Die Chefs treffen sich in den ERFA-Tagungen zwei mal jährlich zu zweitägigen Tagungen, bei denen über aktuelle Entwicklungen gesprochen, diskutiert und oftmals Empfehlungen erarbeitet werden. Themen kommen aus dem gesamten Bereich der Unternehmens- und Mitarbeiterführung, Verkauf, Einkauf, Betriebsorganisation, Technik usw.

Organisiert und moderiert werden die Tagungen von der bad&heizung AG. Die oft mit Betriebsbesichtigungen verbundenen Tagungen sind - so die Aussage der Teilnehmer - sehr wichtig und stellen quasi eine "Aufladestation der eigenen Unternehmensbatterie" dar.

Individueller Erfahrungsaustausch
bad&heizungs-Mitglieder kennen sich untereinander. Oft bestehen sehr gute persönliche Beziehungen, denn man hat sich bei vielen Tagungen, Seminaren und Zusammenkünften kennen und schätzen gelernt. So werden dann persönliche Fragen oft auch im direkten Kontakt, persönlich oder schriftlich, besprochen. Es kann mit Stolz festgestellt werden, dass sich bad&heizung-Partner wunderbar untereinander verstehen und beste Kontakte gepflegt werden.

Parallax Einkaufscheck
Sie möchten besser einkaufen? Einkaufs-Check

Wertvolle Informationen über alle häufig verwendeten Produkte und Sortimente erhalten Sie durch unseren Einkaufspreisvergleich. Systematisch vergleichen wir bundesweit Konditionen und die Einkaufspreise Ihrer Kollegen. Durch unseren individuellen Einkaufs-Check erhalten Sie auf Ihre Situation und Bedarf abgestimmte Informationen, mit denen Sie zum Teil sehr erhebliche Verbesserungen erreichen. Viele solcher Einkaufs-Checks haben Organisationsvorteile und bessere Konditionen
im zweistelligen Bereich gebracht.

 

Warum wir

bad&heizung Nachwuchsakademie

Es wird für Betriebe zunehmend schwieriger qualifizierte Schulabgänger für eine Ausbildung im eigenen Unternehmen zu gewinnen. Dies gilt insbesondere für kleinere Betriebe und dort nochmal insbesondere für handwerkliche Ausbildungsberufe. Damit auch in Zukunft eine entsprechende Auswahl an qualifizierten Lehrstellenbewerbern zur Verfügung steht, ist es nötig, ein entsprechendes Image als attraktiver Ausbildungsbetrieb aufzubauen.
Es geht jedoch von einer Grundvoraussetzung aus: Die Auszubildenden des betreffenden Unternehmens entsprechen diesem Image auch und machen ihm "alle Ehre".

bad&heizung-Betriebe schicken Ihre Azubis zu der bad&heizung Nachwuchsakademie. Dort werden die Motivatoren der Azubis herausgearbeitet und zusammengestellt.

Steigern Sie die Motivation Ihrer Auszubildenden und Ihrer Jungmonteure. Im Mittelpunkt steht dabei die Entwicklung von persönlichen und sozialen Fähigkeiten für effizienteres Arbeiten und der sichere und natürliche Umgang mit Kunden.

Unsere Top-Marken

Cookies für mehr Komfort

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind essenziell (Basic), während die Komfort-Cookies notwendig sind, um die auf unserer Homepage integrierten zahlreichen Servicefunktionen zu ermöglichen. Weitere Einzelheiten erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung, in der Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen können.