In der Gruppe Ideen austauschen und dann gemeinsam mit der Zentrale neue Konzepte entwickeln, das bringt uns weiter und hat maßgeblich zur jetzigen Spitzenstellung in unserer Region beigetragen.
Der immer größer werdende Fachkräftemangel und die aktuellen Marktentwicklungen bedingen, dass Ihr Betrieb zur attraktiven und unverwechselbaren Arbeitgebermarke wird. Ziel ist, ein attraktives, glaubwürdiges und unverwechselbares Bild eines kompetenten Arbeitgebers in Ihrer Region zu verankern. Dies bringt Vertrauen, sowohl bei den im Betrieb beschäftigten Arbeitskräften als auch bei Kunden, potenziellen Bewerbern und der Öffentlichkeit.
bad & heizung bietet hierzu Erfolgsbausteine, wie das Kundenbegeisterungskonzept und einen nachweislich erstklassigen CI-Auftritt.
Unseren Mitgliedern gelingt es mit den Bausteinen unseres mehrfach ausgezeichneten bad&heizung-Marketings
ihre Firma zur Arbeitgebermarke weiter zu entwickeln.
Damit Sie ständig zeitgemäße, qualifizierte Leistungen auf höchstem Niveau erbringen können, bieten wir zudem eine unschlagbare Kombination aus Schulungsmaßnahmen und Erfahrungsaustausch. Mit dem Ausbildungsund Weiterbildungskonzept haben die bad&heizung-Betriebe die Nase vorn. Zudem kümmern wir uns intensiv und in besonderer Weise um den Nachwuchs. Die Azubi-Aktivitäten unserer bad & heizung-Gruppe werden durch?ein spezielles, persönlichkeitsförderndes Ausbildungs-Konzept gefördert. Den Mitarbeitern bereitet es Freude im bad&heizungBetrieb tätig zu sein und sie schätzen das gute Unternehmensimage, die interessante Arbeit und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten.
All diese positiven Faktoren verbreiten sich auch außerhalb der Firma und sind auch bei der Personalsuche hilfreich. Zudem betreibt bad&heizung eine eigene Internet-Jobbörse, die Ihnen die Personalgewinnung erleichtert.
Vorteile auf einen Blick:
Erfolgreiches Markenkonzept
Einkaufsvorteile für mehr Profit
Professioneller, moderner Internetauftritt für mehr Kontakte
BWL-, Struktur- und Strategie-Service für mehr Produktivität!
Gemeinsamer Erfahrungsaustausch für mehr Wissen!
Exklusivstellung durch Gebietsschutz!
Die bad&heizung AG sieht primär Ihre Aufgabe in der Unterstützung der Mitgliedsbetriebe auf dem Weg zur regionalen Marktführerschaft. Dazu schafft die Gesellschaft auf der Basis der Wünsche und Erfahrungen der Mitglieder Strategien, Konzepte, Marketing- und Arbeitsmittel. Informationen über Trends, Chancen und Risiken werden durch den Erfahrungsaustausch und Betriebsvergleiche der Mitglieder vermittelt.
Im Einzelnen basiert die Unterstützung auf den vom jeweiligen Unternehmen aufgebauten Grundfertigkeiten wie Sanitär- und Heizungstechnik, Kundendienst, Klimatechnik und energetische Gebäudesanierung. Jeder Leistungsbereich muss durch besonders gute Lösungen und Produkte bestechen.
Nutzen auch Sie dieses erfolgreiche Konzept mit Gebietsschutz und bauen Sie Ihre Position im regionalen Markt aus. Die hohe Zufriedenheit mit den Leistungen der Zentrale der bad&heizung AG beweist die jährliche Zufriedenheitsabfrage.
Sichern Sie sich die entscheidenden Wettbewerbsvorteile und damit hohe Gewinnspannen bei gleichzeitiger Kostenminimierung!
Erfa-Regionalgruppen
Eine wesentliche Erfolgskomponente des bad&heizung-Verbundes ist der kollegiale Erfahrungsaustausch. Von Kollegen positive oder negative Erfahrungen zu hören bringt die Chance, Risiken zu vermeiden und Entscheidungen mit mehr Sicherheit zu treffen. Die Mitgliedsbetriebe von bad&heizung sind regional in sogenannten ERFA-Gruppen organisiert. Die Chefs treffen sich in den ERFA-Tagungen zwei mal jährlich zu zweitägigen Tagungen, bei denen über aktuelle Entwicklungen gesprochen, diskutiert und oftmals Empfehlungen erarbeitet werden. Themen kommen aus dem gesamten Bereich der Unternehmens- und Mitarbeiterführung, Verkauf, Einkauf, Betriebsorganisation, Technik usw.
Organisiert und moderiert werden die Tagungen von der bad&heizung AG. Die oft mit Betriebsbesichtigungen verbundenen Tagungen sind - so die Aussage der Teilnehmer - sehr wichtig und stellen quasi eine "Aufladestation der eigenen Unternehmensbatterie" dar.
Individueller Erfahrungsaustausch
bad&heizungs-Mitglieder kennen sich untereinander. Oft bestehen sehr gute persönliche Beziehungen, denn man hat sich bei vielen Tagungen, Seminaren und Zusammenkünften kennen und schätzen gelernt. So werden dann persönliche Fragen oft auch im direkten Kontakt, persönlich oder schriftlich, besprochen. Es kann mit Stolz festgestellt werden, dass sich bad&heizung-Partner wunderbar untereinander verstehen und beste Kontakte gepflegt werden.
Wertvolle Informationen über alle häufig verwendeten Produkte und Sortimente erhalten Sie durch unseren Einkaufspreisvergleich. Systematisch vergleichen wir bundesweit Konditionen und die Einkaufspreise Ihrer Kollegen. Durch unseren individuellen Einkaufs-Check erhalten Sie auf Ihre Situation und Bedarf abgestimmte Informationen, mit denen Sie zum Teil sehr erhebliche Verbesserungen erreichen. Viele solcher Einkaufs-Checks haben Organisationsvorteile und bessere Konditionen
im zweistelligen Bereich gebracht.
Es wird für Betriebe zunehmend schwieriger qualifizierte Schulabgänger für eine Ausbildung im eigenen Unternehmen zu gewinnen. Dies gilt insbesondere für kleinere Betriebe und dort nochmal insbesondere für handwerkliche Ausbildungsberufe. Damit auch in Zukunft eine entsprechende Auswahl an qualifizierten Lehrstellenbewerbern zur Verfügung steht, ist es nötig, ein entsprechendes Image als attraktiver Ausbildungsbetrieb aufzubauen.
Es geht jedoch von einer Grundvoraussetzung aus: Die Auszubildenden des betreffenden Unternehmens entsprechen diesem Image auch und machen ihm "alle Ehre".
bad&heizung-Betriebe schicken Ihre Azubis zu der bad&heizung Nachwuchsakademie. Dort werden die Motivatoren der Azubis herausgearbeitet und zusammengestellt.
Steigern Sie die Motivation Ihrer Auszubildenden und Ihrer Jungmonteure. Im Mittelpunkt steht dabei die Entwicklung von persönlichen und sozialen Fähigkeiten für effizienteres Arbeiten und der sichere und natürliche Umgang mit Kunden.
In der Gruppe Ideen austauschen und dann gemeinsam mit der Zentrale neue Konzepte entwickeln, das bringt uns weiter und hat maßgeblich zur jetzigen Spitzenstellung in unserer Region beigetragen.
Meine neue Internetseite von bad&heizung überzeugt durch hohe Professionalität und bringt mir deutlich vermehrt Kundenanfragen und Aufträge.
Wir haben unser CI vollständig auf bad&heizung umgestellt. Ohne unsere Identität zu verlieren profitieren wir vom einheitlichen, systematischen Erscheinungsbild, das auf einem bis ins Detail durchdachten Designkonzept beruht.
Innerhalb der Erfahrungsaustausch- Gruppen geht es sehr ehrlich und mit viel konstruktiver Kritik zu. Der von bad&heizung vorbildlich organisierte Austausch bringt uns stets voran.
Der Einkaufs-Check von bad&heizung begeistert mich jedes Jahr aufs Neue. Dadurch haben wir immer optimale Einkaufspreise.
Durch die fertigen Bausteine und Organisationshilfen haben wir unsere Qualität und unseren Ruf in kurzer Zeit wesentlich verbessern können.
Von den Erfa- Runden nehme ich viele Dinge mit, die uns anschließend den Alltag erleichtern. Der Erfahrungsaustausch in der Gruppe und die vielen Anregungen, Denkanstöße und Arbeitshilfen bringen unsere Firma nach vorn!
Das bad&heizung- Journal und der Internetauftritt sind für uns tolle Marketing-Bausteine. Damit heben wir uns von unseren Wettbewerbern in der Region ab.
Neben der gut strukturierten Durchführung von Erfa-Tagungen ist für mich die Unterstützung rund um die Werbung und der gute Internetauftritt der Gruppe besonders wichtig.
Innerhalb kurzer Zeit habe ich durch bad&heizung viele gute umsetzbare Ideen bekommen, die sofort zu messbarem Erfolg geführt haben.