bad & heizung in Rottweil - Storz - Über uns - Referenzen - Die schönsten Bäder 2020

Storz Heiztechnik beim Leserwettbewerb "Bäder des Jahres" ausgezeichnet

Zum siebten Mal wurde das "Goldene Dreieck" für die schönsten Badplanungen des Jahres vergeben. Die Zeitschrift "zuhause wohnen" hatte ihre Leser aufgerufen, ihr Traumbad zu zeigen. Prämiert wurden die kreativsten Entwürfe und Gestaltungen mit einer ganz persönlichen Handschrift.

Platz 3: Ein romantisches Refugium

Helles Holz, Fliesen in Betonoptik sowie im Marokko-Style und dazu viel Weiß vermitteln ein Gefühl von Weite und Meer. Historische Balken und natürliche Farben  - die lässige Inszenierung weckt Urlaubsgrfühle.

Hygiene zum Wohlfühlen: Für das Dusch-WC leistete Planer Marcus Storz viel Überzeugungsarbeit. Heute danken ihm die Garb-Fischers dafür, denn sie schätzen den Komfort

Der Bad-Planer

Marcus Storz führt das Familienunternehmen für Bad und Heizung in dritter Generation. Mit neuer Technik Lebensqualität verbessern – das hat er sich auf die Fahnen geschrieben. Zugriff auf 600 m² Ausstellungsfläche mit 55 Musterbädern und eine große Datenbank mit virtuellen Bädern.

Grundriss

1 DUSCHE, bodeneben
2 BADEWANNE, halb frei stehend
3 WÄSCHEABWURFSCHACHT
4 DUSCH-WC hinter halbhoher Trennwand
5 WASCHTISCH mit Auszügen
6 DUSCHE und Sitzbank

Altes bewahren, Neues schaffen“, das liegt Katja Garb-Fischer sehr am Herzen. „Leider konnten wir den einstigen Hof auf unserem Grundstück nicht retten“, erzählt die 39-Jährige. „Aber wir haben so viel Altholz wie möglich erhalten und in unserem
neuen Haus eingesetzt.“ Es wurde thermisch haltbar gemacht und aufgearbeitet, Scharten und Holzwurmlöcher blieben sichtbar. „So erzählt das Naturmaterial von seinem zweiten Leben“, ergänzt der 43-jährige Ehemann Frank. 2018 hat das Paar im württembergischen Rötenberg, Katja Garb-Fischers Heimatort, gebaut und dabei seinen Traum vom eigenen Bad en suite neben dem Schlafzimmer verwirklicht. Die beiden kleinen Töchter haben ein separates Duschbad bekommen, schauen aber zum Planschen in der Wanne gerne vorbei.

Für den edlen Urlaubslook braucht es traditionelles Handwerk, moderne Technik und Design
Über Stil und Materialien war sich Katja Garb-Fischer im Vorfeld klar: Zum Altholz suchte sie graue Fliesen im Betonlook aus, marokkanische Zementfliesen wurden in der Dusche und an der Trennwand zum WC eingesetzt. Das Planerteam Marcus Storz und Sybille Stegmann verlieh den Ideen Gestalt. Ein Tischler fertigte den Waschtisch mit Stauraum und auch die  Duschabtrennung an. Und natürlich die Sitzbank mit Wäscheabwurfschacht unter einer Klappe – „total praktisch“, findet die Familie. „Wir wollten, dass alles spielerisch und leicht wirkt“, erinnert sich Marcus Storz. „Dahinter steckt aber komplexe Badtechnik: von der bodenebenen Dusche mit Regenbrause über die halb frei stehende Wanne mit Wandarmatur bis zum Dusch-WC.“ Auf einen Heizkörper wurde verzichtet, dafür gibt es eine Fußbodenheizung – und die Handtücher trocknen prima auf der Holzleiter. Der Bad-Planer Marcus Storz führt das Familienunternehmen für Bad und Heizung in dritter Generation. Mit neuer Technik Lebensqualität verbessern – das hat er sich auf die Fahnen geschrieben. Zugriff auf 600 m² Ausstellungsfläche mit 55 Musterbädern und eine große Datenbank mit virtuellen Bädern.

Design trifft Vintage: Neben der eleganten Wanne aus seidig-glattem Mineralwerkstoff setzen die Fliesen in Betonoptik und die alte Leiter vom Heuboden einen charmanten Kontrast

Massgefertigt aus Altholz: Das Möbel gleicht einer nostalgischen Waschkommode - nur kommt das Wasser nicht aus dem Kurg, sondern aus der modernen Armatur

Detailverliebt: Durch die kleine Schiebeöffnung in der Ablage wird das Ladekabel fürs Smartphone eingefädelt - es sind die Kleinigkeiten, die hier die persönliche Note ausmachen

HERSTELLER • Badmöbel, Spiegel: Maßanfertigung • Badewanne, Mineralguss, Aufsatzbecken, Keramik, beide Serie „Luv“, Waschtisch-Wandarmatur „C.1“, WC „ME by Starck“ mit Duschaufsatz „SensoWasch Slim“: Duravit • Duscharmatur,  Kopfbrause „Showersolutions“, Wannen- und Duscharmatur, Stabhandbrause „Starck“: Axor • Wannen- und Duscharmatur, Thermostat „ShowerSelect“: Hansgrohe • Wannen- und Duscharmatur: Gessi • Duschrinne „CleanLine“, WC-Betätigungsplatte
„Sigma 20“: Geberit • Fliesen „Domicil Volldekor matt“, gemustert, „Domicil Anthrazit matt“, uni grau: Gepadi • Handtücher,  Badteppich, Korb: Granit • Holzskulptur, Vase, Windlicht: Kibek • Skulptur Kopf: Lefliving.de

 

 

Quelle: zuhause wohnen
Fotos: Eckard Wentforf  •  Styling: Ilka Teige-Zuzack  •  Text: Beate Boehm-Gawantka

UNSERE TOP-MARKEN

Lernen Sie Antirutsch Pro kennen

Mehr

Ein neues Gefühl für Design, Komfort und Reinheit

Mehr

Die schönsten Momente mit Wasser

Mehr

Glasduschen, Ablaufsysteme, Innenraumglas von HEILER

Mehr

Der Spezialist rund um die Dusche und Wärme im Bad

Mehr

Armaturen für Küche und Bad

Mehr

Kompetenz in Heizung, Kühlung und frischer Luft.

Mehr

Komplette Badeinrichtungen der Extraklasse

Mehr

Internetgestützter Leckageschutz

Mehr

Badezimmer-Möbel

Mehr

Heizung, industrielle Energiesysteme, Kühllösungen

Mehr

Badaccessoires und Sanitärlösungen

Mehr

Kundenstimmen zu bad&heizung Storz

image
Pia und Werner Bienger, Aichhalden
Wichtig war den Biengers die Ortsnähe, die Termintreue und die guten Referenzen. »Wir hatten noch nie so saubere Handwerker im Haus und waren von der Angebotsabgabe bis zur Rechnung total begeistert«
image
Maier und Kopp, Aichhalden
Mit Storz hatten wir einen sehr kompetenten Partner in Bezug auf die gesamte Installation gefunden. Wir sind absolut begeistert u?ber die Zuverlässigkeit und Professionalität. Vom Chef bis zum Azubi haben uns alle überzeugt.
image
Wilma und Lothar Flaig, Aichhalden
Von Ölheizung auf Hackschnitzelanlage: "Storz war schon immer unser Heizungsbauer... wir waren stets zufrieden und wurden sehr gut beraten"

NEHMEN SIE KONTAKT AUF

Standort

Kontakt

Newsletter

Anmeldung

Facebook

folge uns

Unsere Kontaktdaten und Informationen

Ihr Weg zu Storz Heiztechnik GmbH

Storz Heiztechnik GmbH
Waldmössinger Str. 2
78733 Aichhalden
Telefon: 07422 - 99 18 0

Email

bad&heizung Handwerker aus Aichhalden, Rottweil und Umgebung.

Unser Fachhandwerker aus dem Bereich Sanitär, Heizung, Klima hilft ihnen schnell und professionell weiter. Erfahren Sie mehr über unseren SHK-Fachbetrieb, unsere Heizungsmonteure, Badspezialisten und Sanierungsprofis.

bad&heizung Storz Heiztechnik GmbH

Notfall - bad&heizung Handwerker aus Rottweil, Aichhalden, Schramberg, Eschbronn kontaktieren!

Bei einem Notfall im Haus, einem Wasserschaden, einer Wartung der Heizung oder einer ganzen Sanierung erreichen Sie unseren Handwerker und Kundenservice rund um die Uhr.

Unsere bad&heizung Fachhandwerker sind im Umkreis von Gaildorf, Rottweil, Aichhalden, Schramberg, Eschbronn aktiv.

bad&heizung Kundennotdienst