Allerdings ist die Top-Qualität keineswegs selbstverständlich. Erst die regelmäßige Wartung der Wasserinstallationen und hohe gesetzliche Anforderungen, etwa durch die erneut novellierte Trinkwasserverordnung, sorgen für einwandfreies Wasser zum Trinken. Ob die Qualität des Trinkwassers stimmt, müssen Eigentümer von Mehrfamilienhäusern alle drei Jahre nachweisen, wenn die zentrale Anlage zur Warmwasserbereitung ein Speichervolumen von über 400 Liter hat. Die Überprüfung erfolgt durch ein zugelassenes Labor, das Wasserproben an vorgegebenen repräsentativen Stellen entnimmt und untersucht. Im Rahmen des Trinkwasser-Checks oder einer Wartung erkennt Ihr bad&heizung-Fachbetrieb, ob die verwendeten Materialien sowie die Armaturen und Rohrleitungen den Regeln der Technik entsprechen. Kleinere Mängel können oft direkt behoben werden. Davon profitiert der Eigentümer dreifach: Der Trinkwasser-Check senkt die Betriebskosten, schont Ressourcen und erhöht die Sicherheit.
054 55 93 27 0
054 55 93 27 0
Notruf:Notdienstnummer Heizung/Sanitär: 0151 – 180 -32 716 Notdienstnummer Elektro: 0151 180 -32 717 ( 365 Tage im Jahr von 08:00 – 20:00 Uhr erreichbar)
Mo. - Do.: 08:00 – 12:00 Uhr
und 14:00 – 16:30 Uhr
Fr.: 08:00 – 12:00 Uhr