
Du arbeitest in einem Betrieb, in dem alles drunter und drüber geht, dabei liebst du es, strukturiert und geplant an Aufgaben heranzugehen? Dir wird ständig auf die Finger geschaut, dabei wünschst du dir einen Arbeitgeber, der weiß, was du kannst? Du hast keine Lust mehr, die fehlerhafte Arbeit von deinen Kollegen auszubaden? Darüber hinaus hast du gute und sinnvolle Ideen, aber keiner hört dir zu?
Dann ist diese Stellenanzeige für dich wohlmöglich ein Glückstreffer! Denn wir, Ferdi Heimel GmbH, bieten dir genau das, was du dir wünschst: einen organisierten Betrieb, anspruchsvolle Aufgaben und ein Umfeld, das dich fordert und deiner Leistung mit Wertschätzung begegnet.
In welcher Form du genau das alles von uns bekommst, erfährst du hier.




Was dich im Team Heimel erwartet
Für diese anspruchsvollen Aufgaben bist du zuständig.
Als Kundendiensttechniker (m/w/d) bist du ein sehr wichtiger Teil unseres Teams, denn zu deinen Aufgaben gehören folgende Punkte:
Du nimmst jeden Morgen mit deinen Kollegen aus der Kundendienstabteilung an der Besprechung des Kundendienstes teil. Hier erhältst du alle Informationen und Bauteile für den Tag. Gemeinsam besprechen wir deine anstehenden Kundentermine, die zuvor von deinen Kolleginnen vereinbart wurden. Die Termin-Feinabstimmung mit dem Folge-Kunden übernimmst du dann über den Tag verteilt jeweils nach der Fertigstellung eines Auftrages.
Du führst täglich Wartungen an Heizungsanlagen nach Wartungsprotokollen/Checklisten bei unserer Kundschaft durch. Das dazugehörige Wartungsmaterial liegt täglich für dich bereit.
Bei unserer Kundschaft beseitigst du mehrmals die Woche eigenständig Störungen an Heizungsanlagen. Hierfür erhältst du über unsere Bauhandwerk Software Informationen über den Stand der Anlage und was beim letzten Einsatz genau gemacht wurde, um schnell den Fehler zu finden oder Arbeiten nicht doppelt zu machen.
Im Rahmen deiner Tätigkeit werden mit deinem Vorgesetzten halbjährlich Entwicklungsgespräche und Schulungen durchgeführt, um dich bei deiner Weiterentwicklung optimal zu unterstützen.
Deine Termine und Aufträge verwaltest du über deinen eigenen Laptop. Hier bearbeitest du deine Aufträge mit der Handwerkssoftware KWP Mobiler Monteur und lässt diese vom Kunden digital bestätigen.
Du übernimmst einmal monatlich den geregelten Notdienst. Dafür diagnostizierst du Fehler an heizungs- und sanitären Anlagen und sorgst dafür, dass die Kunden ein warmes und trockenes Haus haben.
Im Zuge deiner täglichen Arbeit berätst du unsere Kunden hinsichtlich kleinerer Reparaturen.
Mit deinem dir zur Verfügung stehenden Kundendienstfahrzeug fährst du selbsttätig unsere Kunden an. Du vervollständigst das Auto mit dem gewünschten Material und nimmst den Wagen nach Feierabend mit nach Hause.
Du erledigst kleinere Heizungs- und Sanitärreparaturen wie z.B. den Austausch eines Ausdehnungsgefäßes oder die Erneuerung einer Armatur unter Zuhilfenahme der dir zur Verfügung gestellten Herstellerunterlagen und Montageanleitungen. Bei größeren Reparaturen bekommst du Unterstützung aus dem Team.
Du passt super zu uns, wenn du als Kundendiensttechniker SHK folgende Eigenschaften mitbringst:
Es ist uns nicht so wichtig, wenn du eher introvertiert bist und weniger emotional. Entscheidend ist für uns, dass du strukturiert arbeitest und einen hohen Anspruch an deine Arbeitsergebnisse hast.
Du hast eine Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK absolviert.
Erfahrungen im Bereich Kundendienst SHK.
Bestenfalls hast du bereits Fortbildungen im Umgang mit der Technik von Heizanlagen von verschiedensten Herstellern absolviert. Falls nicht, bist du bereit, diese bei uns nachzuholen.
Du hast mindestens 5 Jahre Berufserfahrung.
Den Führerschein der Klasse B hast du in der Tasche.
“Selbst ist der Mann”, ist dein Motto, mit dem du deine Arbeiten angehst. In 9 von 10 Fällen suchst du immer erst selbst nach der besten Vorgehensweise, bevor du gegebenenfalls Rücksprache mit deinem Vorgesetzten suchst.
Du bist sehr strukturiert, weshalb du regelmäßig die Notiz-App deines Smartphones oder Laptops nutzt, um deine Aufgaben zu planen und priorisieren - auch privat.
Bei dir Zuhause und auf deinem Arbeitsplatz herrscht Ordnung und Sauberkeit und nur sehr selten hat jemand etwas zu bemängeln. Wenn du mit einem Firmenfahrzeug unterwegs warst, kam bisher so gut wie nie jemand auf dich zu, um dich auf mangelnde Ordnung oder Sauberkeit anzusprechen. Das ist wichtig für unseren Auftritt beim Kunden.
Du bist sehr diszipliniert, weswegen du bei deinem aktuellen Arbeitgeber auch mal länger machst, um eine Aufgabe fertig zu bekommen (keine Sorge, das kommt bei uns nicht häufig vor, deine Einstellung dazu ist uns nur wichtig).




02737-98 68 0
02737-98 68 0
Notruf:02737-98 68 0
Mo. - Do.: 08:00 – 16:00 Uhr
Fr.: 08:00 – 12:00 Uhr
Notdienstzeiten:
freitags von 12 – 20 Uhr,
samstags von 8 – 20 Uhr
feiertags von 8 – 20 Uhr