Technischer Einkäufer (m/w/d)
Bei uns bist du richtig! Die Firma Windmüller ist ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen mit ca. 200 Mitarbeiter*innen. Wir sind Vorreiter der Digitalisierung und arbeiten in einer der zukunftssichersten Branchen: Dem Handwerk.
Du möchtest Verantwortung übernehmen, eigenständig arbeiten und hast Freude an Strukturiertheit, Planung und Zahlen? Dann starte bei uns. Bei Windmüller hast du die Möglichkeit, dein Wissen und Engagement einzubringen, um gemeinsam mit uns erfolgreich zu sein.
Da wir immer weiter gewachsen sind, möchten wir unser Team in der Buchhaltung erweitern und freuen uns, dich kennen zu lernen.
Unterstütze unser Team ab sofort als
Technischer Einkäufer (m/w/d)
Deine Hauptaufgaben sind:
Du machst unseren Einkauf zu Deiner Expertise und managst souverän die Erfolgsfaktoren Kosten, Qualität und Zeit
Du übernimmst die Akquise, Beurteilung und Zulassung neuer leistungsfähiger Lieferanten
Mit Deinem analytischen Know-How übernimmst Du die Identifikation von Einsparpotenzialen
Du bestellst Handelswaren, Module und sämtliche benötigten Materialien
Du verhandelst mit Lieferanten Verträge, Qualitätsvereinbarungen sowie Rahmen- und Preisabschlüsse
Du schaffst mit Deiner zuverlässigen Art langfristige und strategische Lieferantenbeziehungen
als Ideenlöser steuerst Du Ideen und Feedbacks für Alternativen bei, falls es Lieferschwierigkeiten gibt
Du holst Angebote für projektspezifische Teile ein und wertest diese aus
Du übernimmst das Ausschreibungsmanagement und die Artikelstamm- und Einkaufsdatenpflege
Das bringst du mit:
Kaufmännische Ausbildung mit technischer Zusatzqualifikation, alternativ eine Weiterbildung zum Techniker oder eine ähnliche Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung im Projekteinkauf
Du konntest bereits Berufserfahrung im operativen und strategischen Einkauf sammeln
Gute Kenntnisse mit MS Office
Eigeninitiative, Zielorientierung sowie eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
Wir bieten dir:
Geregelte Arbeitszeiten
Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer zukunftssicheren Branche
Attraktives Gehalt inkl. Sonderleistungen
Firmenevents, Teambuildings, Weihnachtsfeier, etc.
Kleine Aufmerksamkeiten zur Mitarbeitermotivation sind für uns selbstverständlich
Kontinuierliche Weiterbildung mit regelmäßigen internen Schulungen
Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen
Ausgeprägte digitale Infrastruktur mit eigener App zur Organisation der Mitarbeiterkommunikation
Wir freuen uns auf deine Bewerbung per E-Mail, gerne auch ohne Anschreiben an [email protected] oder über unseren Bewerbungskonfigurator.
Bei Fragen erreichst du Alexandra Schulz unter: 0791 9550-133.
0791 - 95500
0791 - 95500
Öffnungszeiten Fachmarkt